cine amhang700x290

 

| ZURICH FILM FESTIVAL 2013 | SUIZA |

Am Hang: für jeden Geschmack etwas ...


— von Sara Pauli © PuntoLatino über «Am Hang» von Markus Imboden (Schweiz 2013) —

Zwischen Thriller, Komödie, und Liebesgeschichte – der neue Film von Markus Imboden „Am Hang" bietet für jeden Geschmack etwas. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Markus Werner wechseln sich die Szenarien zwischen Zürich und dem Tessin ab und zeigen die Begegnung zwischen zwei Zufallsbekannten, Felix und Thomas, die ich einer verworrenen Zusammenstellung doch mehr verbunden sind, als sie anfangs wissen.


Während der ehemalige Cellist Felix seiner grossen Liebe Valerie nachtrauert und sich in eine tiefe Depression stürzt, die er mit einer grossen Portion Zynismus und Hass auf seine Umgebung zum Ausdruck bringt, scheint Thomas das pure Gegenteil darzustellen: selbstbewusst und Junggesselle aus Überzeugung, glaubt er nicht an die grosse Liebe sondern nur an das Verliebtsein und stürzt sich deswegen von einer kuzweiligen Beziehung in die nächste. Passend zu seiner Lebenseinstellung befasst er sich als Jurist zum Thema Scheidungsrecht. Als er Felix über seine letzte Affäre mit einer verheirateten Frau berichtet, ahnt dieser, dass es sich dabei um seine Frau handelt. In einer Mischung aus Verzweiflung, Wut und Rachegefühle versucht er aus Thomas alle Details der Affäre zu erfahren.


Überraschend wird das Ende für die zahlreichen Leser nicht sein, die das Buch Am Hang bereits gelesen haben, doch die Aufmachung des Films hält den Zuschauer trotzdem bis zum Ende am Atem. Unabhängig davon, wie authentisch die Geschichte im Film ankommt und welche Passagen weggelassen wurde- das Werk von Markus Imboden lebt allein von der grossartigen Performance der Darstellern, insbesondere des männlichen Antagonisten Henry Hübchen. Obwohl sich die Dialoge über die altbekannten Themen Liebe, Treue, Ehe und Trennung drehen, werden sie hier durch den gegensätzlichen Meinungsaustausch in ein neues Licht getaucht.


Zürich, Oktober 2013. Sara Pauli © PuntoLatino | Fotos: © ZFF

 

| ZFF | am hang |  → ver más de 25 reseñas de filmes (ZFF 2013) en PuntoLatino ...

 

 


 

Directorio

Clientes

Partners

REDES SOCIALES

Facebook Grupo

Facebook Página
X

Copyright

It is forbidden to copy any content of this website!