santana gileno c250| CONCIERTOS ABRIL 2019 | BRASIL | BASILEA |

Gileno Santana Trio

— Donnerstag 11.04.2019, The Bird's Eye Jazz Club, BASEL

Öffnungszeiten: 19.45 bis ca. 23.30 Uhr
Live Musik 20.30 bis ca.22.45 Uhr (Sets um 20.30 und 21.45 Uhr)
Einmaliger Eintritt CHF 14.— / 8.—

Gileno Santana: trumpet, Rafael Jerjen: bass, Paul Amereller: drums

Im Trio ohne Harmonieinstrument kommen das versatile Können und die ganze Expressivität des brasilianischen Trompeters schönstens zur Geltung.
Der seit 2006 in Portugal lebende Gileno Santana betrachtet denn auch diese Kleinformation mit ihrem modernen Konzept und ihrer freien Auffassung als sein am meisten herausforderndes und kontemporärstes Projekt. Und zeigt sich dieser Herausforderung in jeder Hinsicht problemlos gewachsen. Zu dritt kreieren die kongenialen Musiker einen über weite Strecken brodelnden, ausdrucksstarken und mitreissenden Sound, der aber auch ruhigere, getragene Passagen mit viel Brio und Gefühl aufweist. Wie viel Vitalität, Inspiration und Innovation Gileno Santana in sein warmes, facettenreiches Spiel stecken kann, hat er über lange Jahre in der Zusammenarbeit mit klingenden Namen wie Chris Cheek, Lee Konitz, Carla Bley, Hermeto Pascoal und unzähligen anderen bewiesen. Mit einem Programm aus von ihm arrangierten, bekannten und weniger bekannten, aber immer treffsicher ausgesuchten Stücken wird er sein Publikum auch bei uns zu begeistern wissen.

| bird's

Directorio

Clientes

Partners

REDES SOCIALES

Facebook Grupo

Facebook Página
X

Copyright

It is forbidden to copy any content of this website!