| FESTIVALES JUNIO 2017 | WINTERTHUR |

Afro Pfingsten Festival 2017

— 29. Mai bis 05. Juni 2017, Türöffnung: 19.30 Uhr, Alte Kaserne (Technikumstrasse 8) 8400 Winterthur

​Konzertbeginn: Forró Miór 20.00-21.15 Uhr
African Salsa Orchestra 21.45-23.15 Uhr
Septeto Naborí 23.45-01.15 Uhr

Eintritt: CHF 60.00 / Ausweise CHF 50.00 | Vorverkauf: Starticket

 

logo30 227x292

 

 

 

Forró Miór (Brasilien / I / P)

Brazilian Roots Folk Dance

Ein Abend mit südamerikanischer Lebensfreude, die in der Musik einen explosiven Ausdruck findet. Forró Miór präsentieren den «forró pé de Serra», einen rhythmischen Musikstil aus dem Nordosten Brasiliens, der gerade ganz Europa lebensfroh zum Tanzen bringt.

Forró ist ein Musik- und Tanzstil aus dem Nordosten Brasiliens. Dort ist er inzwischen sehr populär. Nicht selten werden Forró-Feste gefeiert, die bis zum Morgen dauern.

forro mior521

 

 

 

African Salsa Orchestra (Benin)

African Salsa

Das African Salsa Orchestra wurde im Jahr 2014 von Michel Pinheiro, Sänger und Posaunist aus Benin, gegründet. Man sagt, «ASO» sie ein wahres Tanzaggregat, das die Leute von Cotonou nach Kuba tanzen lässt.

Als Schüler von Mamadou Doumbia traf Michel in dessen Tonstudio den jungen Doumbouya Moussa, alias Tiken Jah Fakoly, für den er die ersten Bläserarrangements schrieb. Ab da wurde er zu seinem treuen Begleiter und Dirigent und drückte bis 2011 den Bläsersets in den Alben und Konzerten mit ivorischen Reggae seinen Stempel auf.

african salsa521

 

 

 

Septeto Nabori (Kuba)

Son de Cuba

Man zählt das Septeto Nabori zu den wichtigsten und beständigsten Combos, die mit traditionellem kubanischem Repertoire populär wurden und durch ihre künstlerische Weiterentwicklung über zwei Jahrzehnte grösste internationale Anerkennung errang.

Gegründet wurde das Septeto Naborí 1993 in der Stadt Santiago de Cuba von einer Gruppe junger Leute aus der Universidad de Oriente, die zusammenfanden, um als septeto de son traditionelle Rhythmen und Genres der kubanischen Musik zu interpretieren.

septeto nabori521

 

| afro-pfingsten festival |


 

Directorio

Clientes

Partners

REDES SOCIALES

Facebook Grupo

Facebook Página
X

Copyright

It is forbidden to copy any content of this website!